Skip to main content

Karate

Der TV Jebenhausen erweitert sein Programm um dem neuen Kurs „Karate für Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahre)“!

Ziegel oder Holzbretter durchschlagen wir zwar nicht, dafür trainieren wir Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit für unsere Fitness und Gesundheit. Entspannungstechniken und Atemübungen finden ebenfalls ihren Platz im Training und helfen uns unsere Konzentrationsfähigkeit und Körperwahrnehmung zu steigern. Im Training fokussieren wir uns auf die verschiedenen Aspekte der Koordination und Leistungsfähigkeit (Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht) sowie auf Achtsamkeit und Aufmerksamkeit. Allgemein steht bei uns die Gesundheit und die Gesunderhaltung an erster Stelle. Das Training soll für alle eine gute Zeit sein, in der jeder für sich persönlich etwas mitnehmen kann. Das Angebot gilt sowohl für Männer als auch für Frauen.

Unser Trainer Alexander Todorovic hat die C-Trainer-Lizenz und den 2.Dan im Deutschen Karate Verband e.V. Beruflich bedingt lebte er knapp vier Jahre in Japan und konnte dort seine Karatekenntnisse erweitern und vertiefen.

Trainingszeiten

UhrzeitAltersgruppeTrainingsort
Mittwoch 18:15 - 19:30 Uhr
ab 14 Jahre

Wasenhalle Jebenhausen

Freitag 18:30 - 19:45 Uhr
ab 14 Jahre

Waldeckhalle Jebenhausen


Lust zu kommen?

Wenn du Lust auf Karate hast, darfst du gerne zu den Trainingszeiten bei uns vorbeischauen. Wir zeigen dir alles und lassen dich direkt mitmachen!

Gerne darfst du dich auch vorab bei uns melden oder in der Geschäftsstelle vorbeischauen.